Diese Stadt aus dem Jahr 2047 macht „bevorzugte Zukünfte“ schon jetzt begehbar

@Saskia Ökotopia ist vielleicht bald gar nicht mehr soo Sci-Fi. Hilal Agil (<- Traumname für jeden Münchner Post-It-Coach) startet gerade Ectopia auf den Malediven mit Support der Regierung.

3 „Gefällt mir“

Danke Dir sehr, @MaxHaarich, für diesen interessanten Hinweis! Da sind jedenfalls Partner an Bord, die dafür sprechen, dass wir hier spannende Impulse erwarten können!

1 „Gefällt mir“

Oh danke, Ronit! Ja das interessiert mich - begehbare Zukünfte sind auch mein Gebiet :slight_smile: Letztes Jahr baute ich (mit Team) den Prototypen eines schwimmenden KlimaLabors in Hannover. Deshalb immer interessiert an Kolleg*innen, Visionen und Bauweisen…

4 „Gefällt mir“

Das isja spannend, bist du hier in Muc, viell. kommenwa mal irgendwie zam?

1 „Gefällt mir“

Da war ich grad… Aber wir arbeiten bundesweit, da wird sich eine Gelegenheit bieten (SDG global festival of Action, Bonn/April oder for-futures-summit, Hannover/Pfingsten vielleicht?) - sonst halt online/dezentral…

3 „Gefällt mir“

Das sieht ja geil aus! Kann man sowas in der Art nicht auch super in den Olympiasee bauen und nebenan noch die Capribar ?! Wie groß war der Aufwand - gibt es mehr zu lesen / teilen (insb Bilder zum Setup / Aufbau!?)

2 „Gefällt mir“

Klar geht das - dafür haben wir es ja modular entwickelt :slight_smile: Ist natürlich ein logistischer Aufwand, lässt sich aber auch als Community-Action mit Laien vor Ort zusammensetzen, wassern, bespielen. Plant Ihr dort ein Event? Hier mal EIN Open-Island Modul zur Maker-Faire Berlin:Maker-Faire2018 – 102

4 „Gefällt mir“

Fahren die Inseln dann auch durch die Gegend, oder sitzen die fest?

1 „Gefällt mir“

Noch nicht, aber wenn sich was schönes anbietet kann man vielleicht ein nettes Event im Sommer planen. Eine Insel der Hoffnung im Sommerloch.

Wir planen etwas im Juli, aber da müssten diese Inseln in einem „Gebirgsfluss“ - der Isar - zentral in München schwimmen, ohne weggespült zu werden :wink:

1 „Gefällt mir“

Je nach Motorisierung, Anlass/Absicht und Gewässerrichtlinien. Schnell sind Inseln ja eher selten unterwegs :wink:

2 „Gefällt mir“