Die Banalität des inkarnierten Bösen

Was war ihre erste Reaktion, als Sie das Video des weißen Polizisten sahen, der auf George Floyds Hals kniete, während Floyd keuchte: „Ich kann nicht atmen“?

Sie haben wahrscheinlich ein entsetztes „Oh mein Gott“ gemurmelt, während sie ihren Kopf über die grausame Ungerechtigkeit geschüttelt haben und Sie haben das unangenehme Gefühl, dass diese Realität nicht etwas ist, auf das wir unsere Hoffnungen für die Zukunft stützen können.

Wenn Sie Schwarzer wären, wären Sie wahrscheinlich aufgesprungen, hätten die Regierung verflucht, vielleicht etwas vom Tisch geworfen. Dann hätten sie gerufen: „oh nein“! Die vier Katastrophen von Amerika: Rassismus, Armut, Militarismus und Materialismus. Nein, nicht nochmal!

Und wie diese Polizisten in Minneapolis behaupteten, Floyd habe sich der Verhaftung widersetzt, aber das Video eines Geschäfts zeigte, dass er es nicht tat. Und wie der Polizist an Floyds Hals kein wütendes Redneck-Stereotyp war, sondern ein vereidigter Offizier, der ruhig und berechtigt und ohne Mitleid aussah: die Banalität des inkarnierten Bösen.

Vielleicht denken Sie auch an jene Karen im Central Park, die 911 anrief und behauptete, der schwarze Mann, der sie gebeten hatte, ihren Hund an die Leine zu nehmen, bedrohte sie.

Oder, die schwarze Studentin der Yale University, die im Gemeinschaftsraum ihres Wohnheims ein Nickerchen macht und von einer weißen Studentin vermeintlicher als schwarzer Verbrecher gemeldet wurde.

Sie fragen sich, ob es nur die Menschen sein sollten, die Körperkameras (ausgerüstet mit künstliche Intelligen) tragen, nicht die Polizei.

Sie liegen nicht falsch - aber Sie haben auch nicht Recht. Unsere Gemeinschaft ist an den institutionellen Rassismus gewöhnt, der der Justiz innewohnt. Und obwohl wir alles tun, um das öffentliche und politische Bewusstsein zu schärfen und Politiker unterstützen, die Veränderungen versprechen — der Zeiger bewegt sich kaum .

Was wir sehen möchten, ist kein Ansturm auf Urteile, sondern ein Ansturm auf Gerechtigkeit.

2 „Gefällt mir“