1E9 THE_SESSIONS #4 am 18.02. - Dezentralisierung: Bitcoin, Wallstreetbets, DeFi

Clubhouse? Können wir selbst! Und sogar mit Bewegtbild. :wink: Also kommt am Do, den 18.02.2021, um 20 Uhr zu unserer Community only-Veranstaltung 1E9_THE_SESSIONS #4! Das Thema liegt auf der Hand: Dezentralisierung. Wir reden mit euch und unseren Experten über Bitcoin, Wallstreetbets, DeFi und was das für uns als Gesellschaft heißt. Reserviere dir deinen Platz jetzt!

Der Bitcoin-Preis explodiert, renommierte Unternehmen und Institutionen steigen ein, in der Kryptosphäre reden alle über die Verheißungen von DeFi (=Decentralized Finance) und die renitente Reddit-Community Wallstreetbets legt gnadenlos die zahlreichen Bruchstellen der alten Finanzwelt offen. Der Zeitgeist einer durch einen Virus gebeutelten Welt trifft auf die Generation Smartphone und einen neuen Krypto-Bullenmarkt.

Sind wir auf der Schwelle in eine neue Zeit?

Schon schießen die Spekulationen ins Kraut: Kommt jetzt eine revolutionäre Phase der Dezentralisierung? Ein völlig neues Internet oder ein neues Zeitalter gar? Oder folgt alles einfach der Logik des Marktes mit seinen altbekannten Zyklen? Werden die Reichen wieder nur reicher und die Armen bleiben arm? Oder ist alles das nur heiße Luft – wie schon 2017? Und was war noch gleich DeFi?

Darüber wollen wir sprechen – mit einigen Leuten, die auf ihre ganze eigene Weise schon lange im Reich der Blockchains und Co unterwegs sind. Und natürlich mit euch, unserer geschätzten Community. Im Speziellen freuen wir uns auf:

  • Stefan Schindler, @efnats, der 2013 seinen Arztberuf an den Nagel hing, um Kryptofarmer zu werden, und dann als CTO von Genesis Mining ein weltweit führendes Mining-Unternehmen mit aufbaute. Stefan berät heute andere Firmen in Sachen Blockchain und wird auch ein paar „War Stories“ aus der wilden Mining-Zeit zum besten geben.
  • Friedemann Brenneis, @Friedemann, einigen von euch womöglich als treibende Kraft des altgedienten Leipziger Bitcoin-Podcasts Honigdachs und der Kryptoseite The Coinspondent ein Begriff. Er sorgt u.a. in Die Zeit und Der Spiegel für Aufklärung zum Thema, denkt gerade intensiv über die Zukunft des Geldes nach und hat nun einen eigenen Geschichtenwettbewerb dazu ausgerufen.
  • Alexander Lange, @AlexLange, Founding Partner bei Inflection, einem Venture Capital-Unternehmen, das sich auf Investments in die Kryptowelt spezialisiert hat. Er ist überzeugt, dass Ethereum das neue „Internet of Value“ konstituiert und wird mit uns aus Wagniskapitalgeber-Perspektive auf die aktuellen Entwicklungen schauen.

ACHTUNG: Diese Session ist leider ausgebucht!

Falls du dich angemeldet hast, findest du den Link zur Session in deiner Inbox. Falls nicht: Danke für dein Interesse, nächsten Monat kommt 1E9 THE_SESSION #5!

4 „Gefällt mir“

Wie kann man denn an der Session teilnehmen? Wird noch ein Einladungslink verschickt?

Jawohl, geht gleich raus! Bis nachher!

1 „Gefällt mir“

Wo ist denn der Link? Ich hab mich ja noch angemeldet, als es heute Nachmittag noch offen war.

Hat richtig Spass gemacht - vielen Dank für die Einladung und die interaktive Session!

5 „Gefällt mir“