Good news, everyone! Wir können ein neues Mitglied begrüßen:
1E9: Was sind deine absoluten Lieblingsthemen?
negarjahadi: Architektur, Planung, Städtebau,
die Gebaute Umwelt
Welche Innovationen faszinieren dich am meisten? Und warum?
Neue Herstellungsverfahren von Materialen. Multifunktionalität von Oberflächen. selbstregenerierende Baustoffe. Denkende Gebäude und Oberflächen.
Bis wohin kann der Fortschritt in Planung und Bau reichen? Wie bauen und nutzen wir Gebäude in Zukunft? Wie intelligent darf ein Haus sein?
Aber früher war ja doch alles besser. Was aus der alten Technikwelt bringt dich heute noch ins Schwärmen und warum?
In meiner Schule war ich die Erste mit einem Mobiltelefon: Motorola mit Tribandfunktion - klein und kompakt - zu seiner Zeit DAS Gerät auf dem Markt. Blöd war nur, dass niemand anderes ein Mobiltelefon hatte.
Es ist gar nicht die Technik oder das Endprodukt selbst was dauerhaft interessant ist, sondern die Idee dahinter und der Wille etwas voranzutreiben, etwas zu verändern oder zu optimieren.
Wenn du eine Sache ändern könntest, um die Welt ein bisschen besser zu machen, welche wäre das?
Kann ich dich auch was Fragen?
Die meisten Shitstorms nerven. Aber manche haben durchaus ihre Berechtigung. Was ärgert dich so, dass auch du am liebsten zur digitalen Mistgabel greifen würdest?
Aha, also kann ich nichts fragen.
Zu der Fragen wie ich die Welt verbessern würde: Es heißt so schön " man soll vor der eigenen Haustür kehren" und Michael Jackson hat in einem Lied („Man in the Mirror“) so kitschig gesungen, dass man mit seinem Spiegelbild beginnen soll, wenn man die Welt verändern möchte - ich denke er hatte recht!
Zu der digitalen Mistgabel: Ich bin kaum in Foren unterwegs, habe keine Kanäle, bin keine Freundin der Selbstdarstellung. Ich denke ich kann da nicht mitreden.
Was waren denn deine kulturellen Fundstücke der letzten Zeit?
Nicht viel. Aber kürzlich hat mich ein Beitrag über eine Theorie bestimmt für eine halbe Stunde erstaunen lassen: Wir Menschen und die Welt in der wir leben sind Teil eines Computerspiels, gespielt von einer intelligenten Spezies - Irre oder?
Willkommen bei 1E9, @negarjahadi !