Future Slam #2 im Deutschen Museum

Herzliche Einladung zum zweiten Future Slam am 26. Januar 2023 um 19:00 Uhr im Forum der Zukunft des Deutschen Museums.

Beim Future Slam im Forum der Zukunft stellen ForscherInnen und Startups, BastlerInnen und Studierende ihre technologischen Ideen und wissenschaftlichen Erkenntnisse für eine bessere Zukunft vor. Am Ende stimmt das Publikum – genau wie bei einem Poetry Slam – über den Gewinner des Abends ab.

Was dich erwartet:

Fünf spannende Ideen, wie man mit technologischen Innovationen, wissenschaftlichen Erkenntnissen und neuem Denken zu einer besseren Zukunft beitragen kann:

Cornelius Kauffmann von LeviTUM wird erklären, wie Drohnen mit Wasserstoff Hunderte von Kilometern weit fliegen können.

Michaela Stauch und Alexander Schöllkopf von XTRPY stellen vor, wie man mit dem Internet of Things und Schmuck ältere Menschen vor Stürzen schützen kann.

Manuel Opitz von deepey wir zeigen, wie Künstliche Intelligenz Augenärzten dabei helfen kann, ihre Patienten vor dem Erblinden zu bewahren.

Dr. Cornelia Hintze und Paul Huslage von THEWA werden das Publikum für Supraleiter faszinieren - einen einzigartigen Werkstoff der Zukunft.

Gwillem Mosedale aus dem Bereich Bionik an der Technischen Universität München wird beweisen, wie flugunfähige Pinguine dazu beitragen können, Flugzeuge sicherer zu machen.

Wie läuft der Future Slam ab?

Jede Idee kann in zehn Minuten auf der Bühne vorgestellt werden. An einem Abend werden insgesamt fünf Ideen geslamt, aus denen das Publikum dann einen Favoriten wählt. Als Vorgeschmack gibt’s hier den ersten Future Slam zum Nachschauen:

Wann und wo findet der zweite Future Slam statt?

Am 26. Januar ab 19 Uhr im Forum der Zukunft des Deutschen Museums auf der Museumsinsel in München. Der Eingang erfolgt nicht über Haupteingang des Museums, sondern über den Eingang auf der anderen Seite der Museumsinsel an der Ludwigsbrücke. Der Eintritt ist frei.

Kalender-Eintrag: Google / .ics

Gerne hier einmal im Tool anmelden, damit wir wissen, dass du kommst.
Wir freuen uns auf dich!

2 „Gefällt mir“

Wie lang gehts? Komme wohl erst gegen 8 wieder in München an…

Bis etwa 20:30, dann noch Drinks…

Moin,
ich kann leider nicht in München sein. Streamt Ihr das Event?

Hallo Peter,
na klar! Hier ist schon mal der Link:

Freuen uns auf dich, auch online!

3 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank, Joanne :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Muss leider auch auf online ausweichen. See you there!