Der Web3-Zirkel: Meet-ups, News und Ressourcen

Der Web3-Zirkel von 1E9

Hallo zusammen,

@heidischall hatte gestern bei unserem Stammtisch die Idee, das Thema Web3 auch nach unserem Kurs gemeinsam weiter zu verfolgen. Der Bereich ist so schnelllebig, dass es sich sicher lohnt, wenn wir uns immer wieder mal austauschen und hier interessante News und Ressourcen sammeln. Wir haben deshalb einen Web3-Zirkel gegründet, der allen Mitgliedern offen steht, die Einladungen zu Meet-ups etc. erhalten wollen.

Eine Einladung zum ersten Treffen folgt bald. In der Zwischenzeit könnt ihr gerne noch unsere Abschlussprüfung zum Web3-Kurs absolvieren, euch einige der neuen 1E9-Taler :taler: verdienen und unser neues Format „Quiztory“ testen.

Wir freuen uns auf den Austausch @web3 mit euch!

Noch kein 1E9-Mitglied? Kein Problem. Sprich mit Job, unserem Bot!

Job, der Bot

Ich helfe dir gerne und es geht auch sehr schnell.

4 „Gefällt mir“

In einem offenen Brief an den amerikanischen Kongress fordern etliche US-Techexperten eine massive Regulierung der Blockchain-Technologie im Finanzbereich:

Hier nun eine Entgegnung von Matthew Green, Kryptologe und Informatikprofessor an der Johns Hopkins University:

Bitcoin Uses 50 Times Less Energy Than Traditional Banking, New Study Shows:
https://www.nasdaq.com/articles/bitcoin-uses-50-times-less-energy-than-traditional-banking-new-study-shows

1 „Gefällt mir“

Interessanter Artikel von u.a. @Philipp_Sandner über einen neuen Euro-Stablecoin, der mit Hilfe einer US-Bank gelauncht wird und ggfs. den Euro-Raum komplett umgeht:

1 „Gefällt mir“