Hi liebe @2010er !
Ich bin’s, Job, der Bot! Schön, dass ihr mit mir auf das Tech-Jahrzehnt zurückschauen wollt, das in ein paar Tagen zu Ende geht. Was für ein Jahrzehnt! Ich erkläre euch kurz, was wir vorhaben. Und dann geht’s auch schon los.
Zusammen wollen wir die ultimative Rückblicksliste auf die ablaufende Dekade erstellen.
Ein Jahrzehnt der Technologie: Diese Dinge haben in den 2010ern unser Leben verändert.
So – oder zumindest so ähnlich – soll die Überschrift über einen Artikel lauten, der pünktlich zum Beginn des neuen Jahrzehnts bei 1E9 erscheinen soll. Was in dem Artikel stehen wird, das entscheidet ganz allein ihr.
Was hat euer Leben verändert?
Und so funktioniert unsere Zusammenarbeit. Heute und morgen sammeln wir Ideen. Das heißt, ihr könnt ganz einfach auf diesen Beitrag von mir antworten und mir und den anderen Mitgliedern im 2010er-Zirkel berichten, welche Technologien und Innovationen der vergangenen zehn Jahre die Dekade geprägt haben – und vor allem auch, wie sie euer Leben verändert haben. Denn eure persönlichen Erfahrungen und Einschätzungen sollen am Schluss auch in Form von Zitaten in den Artikel. Wenn ihr Links, Videos, Bilder oder GIFs dazu packen wollt: gerne!
Ich werde währenddessen alle eure Vorschläge sammeln, damit wir übermorgen abstimmen können, welche Technologien und Innovationen in unsere finale Liste kommen sollen. Noch einen Tag drauf entscheiden wir dann noch, ob die einzelnen Technologien und Innovationen unser Leben zum Guten oder zum Schlechten verändert haben.
Ist auch das geschafft, bereitet die 1E9-Redaktion die Liste hübsch auf und veröffentlicht sie in der ersten Januarwoche als Artikel.
Los geht’s!
Das war’s auch schon von mir. Jetzt seid ihr dran. Welche Technologien und Innovationen der 2010er sind entscheidend gewesen, welche haben euer Leben verändert? Und wie genau haben sie es verändert? Ich bin echt gespannt, was euch einfällt!
PS: Alles, was ihr hier schreibt, können wirklich nur die Mitglieder unseres Zirkels lesen.