Zurück in die Zukunft

So stellte man sich 1972 die Zukunft im Jahr 2000 vor. Viele Ideen sind so oder so ähnlich Realität geworden: Tablets, Flat-TVs, Online-Shopping, Webcams, Bio-Food, Same-Day-Delivery … :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Der Look der Sendung ist ja großartig! Und sie beginnt damit, dass die meisten Menschen nur noch 25 Stunden pro Woche arbeiten. Das Ziel, die Arbeitszeit durch technischen Fortschritt weiter zu verringern, ist uns leider irgendwie abhanden gekommen…

4 „Gefällt mir“

seufz Ja, so haben frühen die Siebziger ausgesehen. In meiner Erinnerung waren da sogar die Farben im echten Leben tatsächlich alle so.
Aber mich würde interessieren, wer auf wissenschaftlicher Seite hinter dieser Doku steckt und wie sie diese Entwicklungen begründet haben. Lebt noch jemand davon? Dann wäre das finde ich ein Kandidat für den Interview-Wunschzettel.

2 „Gefällt mir“

Finde das mit den 15 auslandischen TV-Stationen schon etwas niedlich ; )

1 „Gefällt mir“

Super Idee, unbedingt! :slight_smile: Leider hab ich keine Ahnung, wer da wissenschaftlich dahinter steckt – Video war ein Netzfund. Aber vielleicht gibt es die Möglichkeit, die Redakteure Arno Schmuckler und Peter Kerstan zu kontaktieren? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Habe mal beim ZDF angefragt, ob es noch Kontakt zu den beiden Autoren gibt. Daumen drücken!

5 „Gefällt mir“

Bisher schweigt die ZDF-Pressestelle leider. Aber ich versuche es nochmal!

2 „Gefällt mir“