Good news, everyone! Wir können ein neues Mitglied begrüßen:
1E9: Was sind deine absoluten Lieblingsthemen?
Ronit: Science-fiction, Neutronensternbrei, Licht…Illustration, pop science, Metiers verkoppeln, die Sortenreinheit pflegen und darüber lachen wenns klappt… Wenns nicht klappt auch lachen.
Welche Innovationen faszinieren dich am meisten? Und warum?
Mich interessiert der Content mehr als das Medium., und zu sehen mit was sich die Leute in nächster Zeit so zuballern. Immersive storytelling, VR, AR, wie sich die Unterhaltungsindustrie über die Trägermedien verändert. … Und damit zum Beispiel die Kunst., oder das Geschichtenerzählen transformiert., wie das unser Leben verändert, oder ob es physisches Reisen redundant macht.
Aber früher war ja doch alles besser. Was aus der alten Technikwelt bringt dich heute noch ins Schwärmen und warum?
Wenn man die alten 33er Schallplatten auf 45 abspielt oder vice versa.
Wenn du eine Sache ändern könntest, um die Welt ein bisschen besser zu machen, welche wäre das?
Ich würde Geld und das auf Noten basierende Schulsystem abschaffen.
Die meisten Shitstorms nerven. Aber manche haben durchaus ihre Berechtigung. Was ärgert dich so, dass auch du am liebsten zur digitalen Mistgabel greifen würdest?
Wenn Leute Totschlagsargumente nutzen, generelles unreflektiertes Nachplappern und wenn einer offensichtlich keine Ahnung von Politik hat., aber meint er müsste das loswerden.
Was waren denn deine kulturellen Fundstücke der letzten Zeit?
Ich fand die Story mit dem Mönch over, der nach 2 Jahren als Leiche immernoch lacht
Willkommen bei 1E9, @Ronit !