Good news, everyone! Wir können ein neues Mitglied begrüßen:
1E9: Was sind deine absoluten Lieblingsthemen?
jklippel: Alles rund um Computer
Welche Innovationen faszinieren dich am meisten? Und warum?
Innovationen die uns als Gemeinschaft/Gesellschaft weiterbringen und gleichzeitig die Privatsphäre des Einzelnen respektiert und schützt.
Aber früher war ja doch alles besser. Was aus der alten Technikwelt bringt dich heute noch ins Schwärmen und warum?
Jeden Tag setzen sehr viele Menschen bei ihrer Arbeit Technik ein, die bereits in den 80er Jahren entstanden ist. Die Bash-Shell (quasi aus der alten Technikwelt) funktioniert wird heute noch wie selbstverständlich eingesetzt. Faszinierend. Da könnte man ins Schwärmen kommen.
Wenn du eine Sache ändern könntest, um die Welt ein bisschen besser zu machen, welche wäre das?
Ich würde der Menscheit eine Maschine geben, die CO2 in Diamant und Sauerstoff umwandelt, ohne großen Energieaufwand. (Was dann wohl passieren würde… Wäre die Welt dann besser?)
Die meisten Shitstorms nerven. Aber manche haben durchaus ihre Berechtigung. Was ärgert dich so, dass auch du am liebsten zur digitalen Mistgabel greifen würdest?
Ich glaube mit der digitalen Mistgabel läßt sich nichts lösen. Stellen wir sie lieber zur Seite und diskutieren lösungsorientiert z.B. über die Klimakatastrophe oder die Ungleichverteilung auf der Welt.
Was waren denn deine kulturellen Fundstücke der letzten Zeit?
Das aktuellste Fundstück ist tatsächlich ein Artikel über Bücher die man gelesen haben sollte, bevor sie verfilmt werden. Von diesem 1e9… So bin ich hier gelandet.
Willkommen bei 1E9, @anon47287208 !