Good news, everyone! Wir können ein neues Mitglied begrüßen:
1E9: Was sind deine absoluten Lieblingsthemen?
jwagen01: New Mobility, Agile Transformation
Welche Innovationen faszinieren dich am meisten? Und warum?
Hmh, schwer zu sagen.
Am meisten dann sicher Artificial Intelligence, ich finde es spannend, zu erleben, welche Themenfelder von AI besetzt werden und wie sich die Diskussion, ob/ wie viele Arbeitsplätze hierdurch verloren gehen/ verändert werden, entwickelt.
Aber früher war ja doch alles besser. Was aus der alten Technikwelt bringt dich heute noch ins Schwärmen und warum?
Mein erster programmierbarer Taschenrechner, ein HP 41 CV, den ich mir mit 17 von einer Menge Taschengeld gekauft habe. Hat damals über DM 700 gekostet.
Aber: das ist wahrscheinlich das einige Elektonikgerät aus der Mitte der 80er Jahre, das ich heute noch habe und das heute noch funktioniert…
Wenn du eine Sache ändern könntest, um die Welt ein bisschen besser zu machen, welche wäre das?
Ein (Minimum-) Bildungsangebot für alle Menschen, damit alle eine echte Chance haben, etwas zu bewegen und zu wachsen
Die meisten Shitstorms nerven. Aber manche haben durchaus ihre Berechtigung. Was ärgert dich so, dass auch du am liebsten zur digitalen Mistgabel greifen würdest?
Ehrlich gesagt, fällt mir da wenig ein. Vielleicht zu viel Gelassenheit, vielleicht Selbstschutz?
Was waren denn deine kulturellen Fundstücke der letzten Zeit?
Die "Making van Gogh "Ausstellung in Frankfurt - ein toller Künstler, tolle Exponate, Link zu Frankfurt, und präsentiert in einer sehr gelungenen Mischung von Papier, Haptik und Apps/ Multimedia
Willkommen bei 1E9, @Jan_Wagener !