Unser Sonnensystem

Fotografie von der NASA:

.
.

Sonne

.
.

Merkur
2mercury

.
.

Venus

.
.

Erde

.
.

Mars
mars

.
.

Jupiter

.
.

Saturn
saturn

.
.

Uranus
8uranus

.
.

Neptun

.
.

Pluto

5 „Gefällt mir“

jetzt moch die Bilder ein wenig skalieren, damit die Größenverhältnisse stimmen und zwischen den Fotos ein paar Return einfügen, demit der Abstand stimmt… :slight_smile:

SCNR

1 „Gefällt mir“

Ich weiß was du meinst, die NASA liefert manche Bilder jedoch sehr klein aus und auf meinem PC ist nur ein Bild etwas kleiner (und purzelt aus der Reihe); Ich bevorzuge, dass alle Bilder maximal groß sind. Die Formatierung (die Abstände) ergibt sich automatisch, habs zweimal probiert, deshalb die Idee Punkte zu setzten, trotzdem leichte automatische Verschiebungen. Mich stört es nicht, da die Bildersammlungen der NASA-website auch nicht besser sortiert sind, :slight_smile: Ich hoffe, es ist trotz Format-schwächen interessant alle wichtigen Himmelskörper unseres Sonnensystems auf einmal betrachten zu können.

Kleiner Tipp: Am Desktop kann man auf unserer Seite einfach auf ein beliebiges Bild klicken, dann öffnet sich die Galerieansicht – und ihr könnt die Bilder bequem durchklicken und deutlich größer anschauen :slight_smile:

Sind übrigens echt tolle Bilder, danke dafür!

2 „Gefällt mir“

Hi Kashi,
erst mal: Die Bilder sind wunderschön und alle zusammen hab ich auch nicht gesehen, also vielen Dank dafür.
Meinen (…eher dumm gemeinten und nicht umsetzbaren) Kommentar hast du etwas falsch verstanden, ich meinte die massstäbliche Darstellung abzubilden, Sonne riesig, Jupiter groß, Erde winzig und die Abstände dazwischen noch größer…
mich faszineirt z.B. der Planetenweg des deutschen Museums https://www.deutsches-museum.de/ausstellungen/naturwissenschaft/astronomie/planetenweg/ , man spaziert durch viel Nichts und dann ist auf der Stehle so ein kleines Bopperle…

3 „Gefällt mir“

Hi Pancho,

da hab ich dich wirklich falsch verstanden… Danke für den interessanten link. Freut mich, dass dir die Bilder gefallen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes: :orange_heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart:

2 „Gefällt mir“