Hallo ihr lieben - bin techniker und beschäftige mich mit 4∏ Echtzeit Übertragungen

so hallo als techniker kameramann habe ich die möglichkeit bekommen queer durch die welt zu reisen orte zu besuchen die nicht öffentlich sind.

dabei konnte ich nur immer einen klienen einblick aus dem besuchten raum den tv zuschauern zeigen - teilen.

was pasiert aber wenn wir küntig jetzt schön möglich den gesamten besuchten raum zeigen können ? hier mal einige beispiele

es ist schwer zu erklären wnn man küntig ganze räume senden kann … diese darzustellen… und zu betrachten aber es geht …

das mache ich

wie sieht der Reporter Journalist der zukunft aus ?

Live sendungen

leider kann ich hier nur 2 links einstellen

1 „Gefällt mir“

Spannendes Thema!

Das Thema 360-Grad-Livestreams wird in den nächsten Jahren bestimmt noch größer! Einerseits, weil immer mehr XR-Brillen haben werden, aber auch z.B. in Planetarien. Tatsächlich überlegen wir gerade, ob wir damit bei unserem nächsten Festival der Zukunft in München experimentieren werden… eine unserer Bühnen ist ja ein Planetarium. Heißt natürlich, dass man ganz anders herangehen muss an Bühnendesign, künstlerische Performances, Moderation…

Für unseren Podcast New Realities habe ich gerade erst eine Episode aufgenommen, wo es um Storytelling in Virtual Reality geht, auch das eröffnet gegenüber Filmen, aber auch 3D-Spielen, die auf Bildschirmen stattfinden, ganz andere Möglichkeiten. Erscheint bald die Folge.

Hallo Wolfgang ich habe einen. Mobilen Raum gebaut in dem wir das ganze besser erklären können

Würde ja was hochladen hier das gesamt Konzept aber geht leider nicht