Hallo 1E9, ich bin Poseidon!

1E9: Worin kennst du dich besonders gut aus?

Technik, Neue Inovationen, Bergbau weltweit, alles was mit dem Weltraum zu tun hat

Welche Innovationen faszinieren dich am meisten? Und warum?

wie gesagt, vor allem, was mit dem Kosmos zu tun hat, neue Technologien zur Verbesserung der Probleme auf der Erde

Aber früher war ja doch alles besser. Was aus der alten Technikwelt bringt dich heute noch ins Schwärmen und warum?

Die Entwicklung der Handys, der Dampfmaschine als Antrieb der Pumpen im Bergbau, der Flugzeuge vor allem der Hubschrauber

Wenn du eine Sache ändern könntest, um die Welt ein bisschen besser zu machen, welche wäre das?

Das Schießpulver sollte nicht erfunden sein, der Einfluss der Religionen müsste von Anfang an geringer gewesen sein

Welche Lebensweisheit würdest du den anderen 1E9-Mitgliedern mit auf den Weg geben?

Seid immer neugierig, egal wie alt ihr seid und vertraut auf die Ideen der Menschen, das alle Probleme der Erde behoben werden können.

Was waren denn deine kulturellen Fundstücke der letzten Zeit?

Die letzten Bilder aus dem Weltraum mit dem neuen James- Webb- Teleskop.

Beschreibe ein Bild, das zu dir passt!

Der Pferdekopfnebel aus dem All.

1 „Gefällt mir“

Das Bild, was ich gewählt habe, ist nicht die Darstellung von Pferden im Nebel, sondern eine Aufnahme aus dem Weltall, was den Pferdekopfnebel darstellt.

1 „Gefällt mir“