Hallo 1E9, ich bin luckrider!

1E9: Worin kennst du dich besonders gut aus?

Alles und nichts. Ich mache Marketing und PR beruflich und habe profunde Kenntnisse zu Gesellschaftsspielen, also Brettspielen und Kartenspielen.

Welche Innovationen faszinieren dich am meisten? Und warum?

Mich faszinieren alle, weil alle über unser zukünftiges Leben entscheiden.

Aber früher war ja doch alles besser. Was aus der alten Technikwelt bringt dich heute noch ins Schwärmen und warum?

Mein erster Handheld Computer. Das war ein PALM V mit Aol darauf und man konnte so vieles schon was später Smartphones konnten. Aber irgendwie halt auch nicht.

Wenn du eine Sache ändern könntest, um die Welt ein bisschen besser zu machen, welche wäre das?

Um so älter ich werde, um so demütiger werde ich, was vermeintlich kluge Ratschläge für andere betrifft oder was die eine Sache wäre, die man besser machen sollte. Da gibt es einfach zuviele dafür. Andererseits, ich glaube Socken wären ein ganz guter Anfang. In vielen Teilen der Welt braucht man sie, aber sie gehen ständig kaputt und verschwinden sogar gelegentlich einfach so! Und dann beginnt oder endet ein Tag einfach nicht gut!

Welche Lebensweisheit würdest du den anderen 1E9-Mitgliedern mit auf den Weg geben?

Eigentlich keine und doch immer einen offenem Geist zu haben. Und vielleicht, das habe ich einmal irgendwo gehört und gesehen, dann doch die eine: keine Verallgemeinerungen generell zu akzeptieren!

Was waren denn deine kulturellen Fundstücke der letzten Zeit?

1E9, The Guardian als Online-Zeitung, Brettspielen online, Discord.

Beschreibe ein Bild, das zu dir passt!

Battlemech with fruits and flowers

3 „Gefällt mir“