Hallo 1E9, ich bin KicoWritr!

1E9: Worin kennst du dich besonders gut aus?

Literarisches Schreiben mit KI - besonders Stil-Variationen mit Claude-Instant und KI Bots für Autor:innen wie Sudowrite ….

Welche Innovationen faszinieren dich am meisten? Und warum?

Das Nachtrainieren und Feinjustieren eigener Texte in KI-Bots im Co-Writing mit KI

Aber früher war ja doch alles besser. Was aus der alten Technikwelt bringt dich heute noch ins Schwärmen und warum?

Commodore Amiga 1984

Wenn du eine Sache ändern könntest, um die Welt ein bisschen besser zu machen, welche wäre das?

Open Source KI Plattformen für alle :slight_smile:

Welche Lebensweisheit würdest du den anderen 1E9-Mitgliedern mit auf den Weg geben?

Hier sind 7 Lebensweisheiten für kreative Künstler:

  1. Kreativität braucht Freiräume im Kopf. Zweifle nicht an dir, wenn die Ideen sprudeln.

  2. Lass dich von Kritik nicht entmutigen, sondern inspirieren. Andere sehen schärfer, was verbessert werden kann.

  3. Übe dein Handwerk, aber folge deiner Vision. Originalität zählt mehr als Perfektion.

  4. Tauche voll in deine Themen ein und lass dich mitreißen. Nur so entsteht ehrliche, emotionale Kunst.

  5. Kooperation mit Gleichgesinnten vervielfacht deine Sichtweisen und Potenziale.

  6. Feiere kleine Erfolge und lass dich auch von Rückschlägen nicht aufhalten. Nur wer weitermacht, erreicht Großes.

  7. Vertraue darauf, dass deine Botschaft den richtigen Weg zu denen findet, die sie hören sollen.

Was waren denn deine kulturellen Fundstücke der letzten Zeit?

Der Roman Roman (Berlin, Miami), den Hannes Bajohr in Kooperation mit einem von ihm trainierten Sprachmodell geschrieben hat:

Beschreibe ein Bild, das zu dir passt!

a Science Fiction Writer in Cyberspace Writing on a Mobile Device

1 „Gefällt mir“

Meine literarischen Projekte, Workshops etc. finden sich unter

1 „Gefällt mir“