1E9: Worin kennst du dich besonders gut aus?
Ich arbeite in der Biotechnologie, Impfstoffen Bereich. In meiner Arbeit bin eher Generalist als Spezialist, ich verknüpfe Zusammenhänge, baue Strategien auf, dabei versuche komplexe Dinge so einfach wie möglich zu kommunizieren, ich verknüpfe Strategie mit Umsetzung und Stakeholders Engagement
Welche Innovationen faszinieren dich am meisten? Und warum?
Nutzung KI im Sinnvollsten Weg zur Lösung von kritischen Problemen. ZB schneller Klima neutrale Lösungen zu finden
Aber früher war ja doch alles besser. Was aus der alten Technikwelt bringt dich heute noch ins Schwärmen und warum?
Fahren ohne Sat-Nav mit riesiger Karte gehalten auf dem Steuer aber auch Wählscheibetelefon
Wenn du eine Sache ändern könntest, um die Welt ein bisschen besser zu machen, welche wäre das?
Klima-Krise Lösung als Ziel Nummer 1 bei allem und allen. Populistische Ansichten auf Wissenschaft -basierte Lösungen umzuwandeln.
Welche Lebensweisheit würdest du den anderen 1E9-Mitgliedern mit auf den Weg geben?
We should not be measured by perfection but by the progress we make, even if not perfect. This is a time for smart solutions to progress as fast as possible. So, better to sacrifice perfection in order to prioritise faster progress. Last: only with strong collaboration across stakeholders at all levels and cross- disciplines exchange we can succeed!
Was waren denn deine kulturellen Fundstücke der letzten Zeit?
Bäume pflanzen mit Hilfe von Dronen, die Baumsamen in schwierig zu erreichen Gebieten streuen
Beschreibe ein Bild, das zu dir passt!
High line in New York with even more jungle-like trees with plenty of birds , flowers and people enjoying the walk among skyscrapers in a raised street completely regenerated with plants, trees, birds