Hallo 1E9, ich bin haargecko!

1E9: Worin kennst du dich besonders gut aus?

in der beruflichen Ausbildung - speziell von Informatikern

Welche Innovationen faszinieren dich am meisten? Und warum?

Eigentlich alles was unsere Welt schützt und vorwärts bringt , die Zukunft der folgenden Generationen sichert und auch gern auch mal etwas verrückt ist und neue Wege geht.

Aber früher war ja doch alles besser. Was aus der alten Technikwelt bringt dich heute noch ins Schwärmen und warum?

war es das? Mich fasziniert eher die Entwicklung der Technikwelt - die Fähigkeit immer wieder neue technische Antworten zu finden auf die jeweiligen Probleme. Und da gibt es ganz viele kleine und große Sachen - etwas wie ein Reißverschluß kann genauso faszinierend sein Wie ein Quantencomputer!

Wenn du eine Sache ändern könntest, um die Welt ein bisschen besser zu machen, welche wäre das?

Ich denke das Bewußtsein für die ethische Verantwortung des einzelnen bewusster machen.

Welche Lebensweisheit würdest du den anderen 1E9-Mitgliedern mit auf den Weg geben?

neugierig bleiben, alles hinterfragen ,bei sich bleiben und auch mal über sich selbst lachen

Was waren denn deine kulturellen Fundstücke der letzten Zeit?

ein Buch wer wir sind von Stefanie Stahl, die Software Obsidian um das Chaos meiner Notizsammlungen endlich in den Griff zu bekommen, der Kampf der Künstlergruppe Treptow Ateliers und ihren Erhalt ihrer Ateliers…

Beschreibe ein Bild, das zu dir passt!

An old man sits on the mountain of memories of his life and smiles into the sun of the future

1 „Gefällt mir“