Hallo 1E9, ich bin guckiguck!

1E9: Worin kennst du dich besonders gut aus?

Meditation

Welche Innovationen faszinieren dich am meisten? Und warum?

Mich fasziniert die Schnittstelle zwischen den Erkenntnissen von uns Menschen durch Wissenschaft und die Frage nach dem Bewusstsein, das möglicherweise damit zusammenhängt.

Aber früher war ja doch alles besser. Was aus der alten Technikwelt bringt dich heute noch ins Schwärmen und warum?

Die Erfindung bzw. Entdeckung der Hydraulik. Es erstaunt mich, was die Amish-People aus so einer Technik - abseits des Weges, den der Rest der Menschheit genommen hat - gemacht haben. Die Religion lasse ich dabei komplett aus. Es geht mir einfach darum, welche Schwerpunkte zu anderen Entwicklungen führen.

Wenn du eine Sache ändern könntest, um die Welt ein bisschen besser zu machen, welche wäre das?

Eine Änderung des Bewusstseins der Menschen hin zu umfassenderem Verstehen. Weniger Mosaik-Wissen gegenüber tiefem Verstehen der Zusammenhänge. Es reicht aber nicht, dass einzelne Menschen dieses Verständnis haben. Es müsste durchdringend für alle sein.

Welche Lebensweisheit würdest du den anderen 1E9-Mitgliedern mit auf den Weg geben?

Man weiß nie, zu was etwas gut ist.

Was waren denn deine kulturellen Fundstücke der letzten Zeit?

Ostdeutschland

Beschreibe ein Bild, das zu dir passt!

Sitting at the source not knowing what good and bad is but seeing something shining without understandig.

2 „Gefällt mir“