Hallo 1E9, ich bin 19HHWW60!

1E9: Worin kennst du dich besonders gut aus?

Fragen der Energieversorgung, Technik zur Erfassung von Energieverbräuchen, Heizkostenabrechnungen,Wohnungswirtschaft.

Welche Innovationen faszinieren dich am meisten? Und warum?

Blockchain und die Absicherung dazu, Bitcoin, Kernfusion,Wasserstfftechnologien,alternative Energieversorgung

Aber früher war ja doch alles besser. Was aus der alten Technikwelt bringt dich heute noch ins Schwärmen und warum?

Mich erfreut an früher die Unkompliziertheit. Nehmen wir mal die Musikwelt. Früher kaufte man eine CD/DVD/Schallplatte legte Sie in den Abspieler und konnte Musik hören,keiner spionierte einen aus und war an der Sammlung Deiner Daten interessiert um damit Geld zu machen ohne Dir etwas abzugeben.Keiner nervte mit irgendwelchen Absicherungen zu Besitzverhältnissen.
Das ist nur ein kleines Beispiel. Nehmen Sie heute mal ein Computerspiel für die X-Box, bevor es los geht müssen Sie durch einen nervpakur ohne gleichen und wenn nicht alles so gemacht wird wie verlangt kann man nicht spielen, obwohl man Geld für das Spiel bezahlt hat, noch schlimmer bei Streaming.

Wenn du eine Sache ändern könntest, um die Welt ein bisschen besser zu machen, welche wäre das?

Einschränkung der häufig für mich missbräuchlichen Macht US amerikanischer und chinesischer Grosskonzerne aus dem Techbereich

Welche Lebensweisheit würdest du den anderen 1E9-Mitgliedern mit auf den Weg geben?

Tu etwas mehr als man von Dir erwartet und Dein Leben wird angenehmer.
Glaube nicht was Politiker äussern,sei sehr kritisch und habe Mut zu zivilem Ungehorsam

Was waren denn deine kulturellen Fundstücke der letzten Zeit?

Esszimmermöbel und Küchen- Utensilien

Beschreibe ein Bild, das zu dir passt!

My old I-phone and its remembership to that time.

1 „Gefällt mir“