Der e.Go Life soll angeblich 50 Jahre halten

Ich finde ja, der e.Go Life ist wohl einer der spannendsten Elektrowagen, die uns derzeit erwarten. Mobile.de hat jetzt einen ersten Test für den Kleinstwagen durchgeführt und wirkt insgesamt ziemlich angetan.

Dabei gibt’s noch eine interessante Aussage: Laut e.Go-Gründer Günther Schuh soll der Life 50 Jahre lang halten.

Es besteht aus einer nicht rostenden Kunststoffkarosse über einer ebenfalls nicht rostenden und außerdem nicht alternden Aluminiumprofilstruktur. Zudem habe man bei Fahrwerk, Achsen und Bremsen nicht gespart. Und am Elektroantrieb geht sowieso im Normalfall nichts kaputt.

2 „Gefällt mir“

tolle entwicklung der e.Go! und ein wunderbares beispiel dafür, dass, wenn man genügend expertise (RWTH, technologiefirmen) zur verfügung hat unglaublich schnell und motiviert etwas geschaffen werden kann.
von der karosserie kann ich mir gut das gut vorstellen. absolut robust die teile!
die mechanik ist ja aus diversen bereits bestehenden zulieferteilen zusammengestellt, da unterliegt man der gängigen halbwertzeit. die akkus wurden m.W. speziell entwickelt, da gibt es noch keine langzeitstudie.

3 „Gefällt mir“