1E9 gibt es jetzt als Progressive Web App auf iOS (und schon lange für Android)

Progressive Web Apps (PWAs) sind Webseiten, die sich auf einem Smartphone wie native Apps anfühlen, obwohl man sie nicht über den App-Store installiert hat. Es reicht, sie zum Homescreen hinzuzufügen. Auf Android-Systemen kennt man diese Funktionalität schon seit Jahren, auf iOS hingegen ging es mit PWAs nie so recht voran. Das Geschäft mit den Apps im Store sei für Apple einfach noch zu lukrativ, munkelt man in der Entwickler-Szene.

Nun ist 1E9 endlich auch auf Apple-Geräten als PWA nutzbar. Heißt: Wer die App startet, sieht keine lästigen Browserelemente mehr und alle bereits geladenen Inhalte lassen sich auch offline lesen. Anders als auf Android-Smartphones funktionieren Notifications leider noch nicht.

Die Installation ist äußerst einfach:

1. 1e9.community in Safari öffnen und auf den Share-Button tippen:

2. Zum Home-Bildschirm hinzufügen:

3. App starten, einmal neu einloggen und fertig:

Wir wünschen viel Vergnügen mit 1E9!

3 „Gefällt mir“

Geht das auch mit brave Browser ? Und tipping von BAT mit jeder Rakete :slight_smile:

image

Zur ersten Frage: Ja, geht. Auf das Plus in der Browserzeile klicken, um die 1E9-App zu installieren.

Raketentipping -> Ein Feature für die Zukunft…

2 „Gefällt mir“

Ist das mobile oder Desktop?

Desktop. Installiert 1E9 als Standalone-App, ebenfalls ohne Browser-GUI.

1 „Gefällt mir“

Ok hab’s nämlich mobile versucht aber nur mit Safari hingekriegt. Hauptsache Direktzugriff und bald mit BAT tipping :slight_smile:

1 „Gefällt mir“